Bildbearbeitung

Von wegen, es gibt keine brauchbare Software für Linux zur Bildbearbeitung. OK, es kommt nicht an Lightroom oder ähnliches ran, aber es macht schon mal einen guten Eindruck. Die Software arbeitet flüssig und lässt sich intuitiv bedienen.

Polarr ist leider nicht kostenlos, oder nur beschränkt einsetzbar in der kostenlosen Variante, aber Lightroom kostet auch Geld, warum nicht auch für gute Linux Software Geld ausgeben?

Auch große Bilder, wie dieses Panorama konnte ich damit flüssig bearbeiten, die Anpassungen werden sofort sichtbar und nicht wie bei einigen anderen Programmen unter Linux erst nach einiger Rechenzeit.

Das sollte nur erstmal ein kleiner Test sein, wenn ich die Lizenz dafür habe und mehr ausprobieren kann, werde ich im Detail berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert