RT Erweiterung SideBySideView

Eine weitere RT Erweiterung aus dem Bereich Usability ist mir eine besondere „Herzensangelegenheit“ da ich zum Teil dran mitarbeiten durfte.

Seit vielen Jahren stört mich schon der verschwenderische Umgang mit dem Bildschirmplatz beim RT und es geht mir nicht allein so. Also haben Steven Turner vom MIT und ich uns zusammen mit Thomas Sibley von Bestpractical mal hingesetzt und das Ganze etwas optimiert, leider damals noch statisch und hardcoded. Dank Christian, einem begnadeten Entwickler, konnten wir das ganze bis heute in den neusten RT verbessern und optimieren.

Ohne die Erweiterung sieht die Ticketansicht in etwa so aus:

Das mag für alte, 4:3 Bildschirme auch gut sein, bei den aktuellen 16:10 Geräten kommt man aber aus dem Scrollen nicht raus. Ihr seht auch die vielen, weißen Flecken, ohne jegliche Information oder Mehrwert, ich mag sowas nicht und meine User absolut nicht. Also schalten wir uns die Ansicht mal über Logged in as.. -> Settings -> Preferences mal um:

Danach sieht es auf einem 16:10 Bildschirm schon besser aus, gerade wenn man viele Updates an einem Ticket hat, spart das schon mal einiges an Scrollwegen mit der Maus!

Wem das gefällt, kann sich die aktuellste Version aus meinem Git Repo runter laden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.