MacPup Linux

Eine weitere Empfehlung eines Twitter Freundes war MacPup Linux, er meinte: das sieht aus wie MacOSX. Nunja, es hat ähnliche Elemente und ja, es ist auch irgendwie sexy, da es komplett im RAM läuft, aber auch hier muss ich sagen: Es ist nicht für einen Ein/Umsteiger.

Es geht mit der recht spartanischen Installation los, hübsch ist anders und hier wird fast jeder Linux Neuling den Reset Knopf des Rechners drücken…..

Auch wenn ich persönliche die Enlightenment Oberfläche sehr mag, so würde ich hier trotzdem niemals einen Umsteiger ran lassen wollen…..

Fazit: Ein tolles OS, welches ich mir für mich auch nochmal näher ansehen werde, vor allem auf älterer Hardware sicher richtig gut. Aber einen Einsteiger würde ich da nicht ran lassen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert